Aktuelles aus dem emnw

Reformationsfestival... da ist Freiheit

Das Festival am 23. und 24. September ist das zentrale Fest der Evangelischen Landeskirche in Württemberg zu 500 Jahren Reformation. Das ökumenische Festival wird zwei Tage lang open air auf dem Stuttgarter Schlossplatz gefeiert.

mehr

Vielfalt mitgestalten – Bildungswerkstatt Integration

Seit dem Jahr 2015 erreichen uns viele Flüchtlinge aus den Krisengebieten der Erde. Mittlerweile zeichnet sich ab, dass die Integration derjenigen Personen, die bei uns Zuflucht gesucht haben, eine große Aufgabe ist, der wir uns zu stellen haben.

mehr

Väter-Konfirmanden-Segeln - Das wars!

Es war alles mit dabei, als sich 9 Väter und 9 Konfirmanden in der letzten Woche in den Sommerferien auf die Anna Catharina begeben haben: Normales Wetter, Sonnenschein, Regen, Wind um die 6 Beaufort, Ebbe und Flut natürlich, Wellen und viel, viel Meerblick.

mehr

Das neue Veranstaltungsprogramm Männer Herbst/Winter ist da!

Werfen Sie doch gleich einen Blick auf unsere Rubrik "Veranstaltungen".

mehr

Werkheft zum Männersonntag 2017

Gnade! ... Womit habe ich das verdient? Das ist das Thema, so wird es aussehen, Zeit zum bestellen! Ein Team aus ehren- und hauptamtlichen Männerarbeitern auf EKD-Ebene haben sich dazu umfassend Gedanken gemacht, Texte, Ideen aufbereitet und einen Gottesdienstentwurf zusammengestellt.

mehr