Aktuelles aus dem emnw

Bizeps und Bibel – eine Männerveranstaltung ist preiswürdig

Anfang Oktober 2017 startete die neue Herbststaffel von "Bizeps & Bibel". Am 08.11.17 wurde bekannt, dass die Reihe „Bizeps & Bibel“ bzw. Eckart Rahlenbeck, als ehemaliger Vorsitzender des Evang. Erwachsenenbildungswerkes Nürtingen, am 17.11. einen Innovationspreis von der Kirchlichen...

mehr

Schweigetage für Männer – eindrücklich und dicht

19 Männer (und 3 Teamer) sind vom 20.-22.10.17 der Frage im Kloster Kirchberg (bei Sulz am Neckar) nachgegangen, … dass der Mensch nicht vom Brot alleine lebt, sondern …

mehr

Einweihung der Photovoltaik-Anlage in Nadeshda

Liebe Freunde und Freundinnen der Kinder von Tschernobyl,

Christoph Rau, Peter Kurze und Albert Landwehr sind mit sehr guten Eindrücken von der offiziellen Einweihung der Photovoltaik-Anlage zurückgekehrt.

mehr

Vielfalt mitgestalten – Bildungswerkstatt Integration

Seit dem Jahr 2015 erreichen uns viele Flüchtlinge aus den Krisengebieten der Erde. Mittlerweile zeichnet sich ab, dass die Integration derjenigen Personen, die bei uns Zuflucht gesucht haben, eine große Aufgabe ist, der wir uns zu stellen haben.

mehr

Väter-Konfirmanden-Segeln - Das wars!

Es war alles mit dabei, als sich 9 Väter und 9 Konfirmanden in der letzten Woche in den Sommerferien auf die Anna Catharina begeben haben: Normales Wetter, Sonnenschein, Regen, Wind um die 6 Beaufort, Ebbe und Flut natürlich, Wellen und viel, viel Meerblick.

mehr