Trauer um Günther Dürkopp

Das Evangelische Männernetzwerk nimmt Abschied von Günther Dürkopp.
Mit ihm verliert die Evangelische Männerarbeit in Württemberg einen langjährig engagierten und stets sehr zuverlässigen Mitstreiter, dem sie viel zu verdanken hat.
Als Grafikdesigner hat Günther Dürkopp in den 1990er Jahren den Auftrag bekommen, ein neues Männerwerks-Logo zu entwerfen.
Auch das aktuelle emnw-Logo geht wesentlich auf ihn zurück. Ebenso hat er sämtliche Flyer und Plakate zum Stuttgarter Männertag ab 1996 bis 2016 grafisch gestaltet. Darüber hinaus hat er über viele Jahre auch das Layout und die Druckvorlagen für die regelmäßigen Halbjahres-Programme von MW und emnw geliefert. Über diese und andere Tätigkeiten hinaus war er noch ehrenamtlich lange Zeit im Vorbereitungsausschuss für den Stuttgarter Männertag aktiv und hat zahlreiche Workshops innerhalb dieser Veranstaltung angeboten und mitgeleitet. Aus Altersgründen hat er seine vielfältige Mitwirkung vor wenigen Jahren beendet und seine Aufgaben an seinen Nachfolger Holger Hägele übergeben.
Günther Dürkopp starb am 26. April 2021 im Alter von 74 Jahren. Zahlreiche Wegbegleiter werden ihn in guter Erinnerung behalten. Das Evangelische Männernetzwerk nimmt Teil an der Trauer seiner Angehörigen und Freunde.